Jean-Löring Sportpark

Anfahrt zum Jean-Löring Sportpark

Anfahrt über die A1 bzw. A3 aus südlicher Richtung

Die A4 wird am Kreuz Köln-Süd (A4) in Richtung Bayenthal verlassen. Danach der Ausschilderung Richtung Innenstadt folgen. Der Kreisel wird an der 2. Ausfahrt (Bonner Straße) wieder verlassen. Dem Straßenverlauf muss nun immer gefolgt werden. Dann an der Kreuzung Brühlerstr./Bonner Str./Marktstr. links in die Marktstr. (Richtung Großmarkt) fahren. Dem Straßenverlauf folgen und nach der Ampel unmittelbar rechts abbiegen. Dort kann man parken und ist direkt am Südstadion.

Anfahrt über die A3 aus nördlicher Richtung

Von der A3 an der Ausfahrt Köln-Zentrum abfahren. Danach immer geradeaus über die Zoobrücke. Hinter der Zoobrücke befindet man sich auf der Inneren Kanalstraße. Hier fährt man auch immer weiter geradeaus. Nach ca. fünf Kilometern kreuzt man die Aachener Straße, fährt aber immer noch weiter geradeaus. Die Innere Kanalstraße heißt ab hier Universitätsstraße. Auch hier folgt man so lange dem Straßenverlauf(ca. 3 Kilometer) bis man nur rechts oder links abbiegen kann (Orientierungspunkt: linke Seite Südstadion). Dort biegt man links ab und sieht dann nach ca. 200 Metern auf der linken Seite den großen Parkplatz. Dort kann man parken und ist direkt am Südstadion.

Anfahrt per Bahn (Hauptbahnhof)

Vom Hauptbahnhof mit der Straßenbahn (Linie 12 Südfriedhof) Richtung Neumarkt. Es folgen die Haltestellen Appellhofplatz, Neumarkt, Poststraße, Barbarossaplatz, Eifelstraße, Eifelplatz.

Anfahrt per Bahn

Vom Südbahnhof mit der Straßenbahn (Linie 9) Richtung Neumarkt. Haltestelle Zülpicher Platz aussteigen. Mit jeder beliebigen Bahn (außer Linie 19) Richtung Chlodwigplatz. Es folgen die Haltestellen Barbarossaplatz, Eifelstraße, dort umsteigen in die Linie 12 Richtung Südfriedhof.

Name der Haltestelle direkt am Südstadion:

Pohligstraße